Allgemeine Informationen zur Buchung

In dieser Kategorie findest du alle Fragen bezüglich der Buchung und der Anzahlung.

Wie kann unsere Schule sich für die Lloret Reise anmelden?
  1. Falls unser Go Lloret Team noch keinen Termin mit deiner Schule vereinbart hat, dann kontaktiere uns über folgene E-Mail Adresse: info@lloret.lu
  2. Unser Team organisiert dann ein individuelles Treffen mit eurem Premières Comité, dem wir die Reise vorstellen und alle notwendigen Informationen geben. 
  3. Nachdem dein Premières Comité sich für ein Hotel entschieden hat, könnt Ihr euch Online über unser neues Online-Buchungsformular anmelden.
  4. Nachdem du das Anmeldeformular erfolgreich ausgefüllt hast, erhältst du von uns per E-Mail eine Zusammenfassung aller ausgewählten Leistungen sowie die Informationen zum Bezahlen der Anzahlung. Deine Buchung ist erst bestätigt nachdem wir die Anzahlung erhalten haben und du von uns eine Buchungsbestätigung per E-Mail/Post erhalten hast.
  5. Erste Infos zur Reise, sowie die Schlussrechnung mit dem Restbetrag, erhält jeder Reiseteilnehmer rund 1 Monate vor der Reise per Post.
Ich habe mich per Online-Buchungsformular angemeldet – ist meine Buchung komplett?

Deine Buchung ist erst definitiv abgeschlossen wenn du deine Anzahlung geleistet hast. Diese beträgt 100 Euro bei einer Busreise und 300 Euro bei einer Flugreise (Die Kontonummer bekommst du von uns per E-mail). Wenn alle Leistungen verfügbar sind, und die Anzahlung bei uns eingegangen ist, dann bekommst du eine Buchungsbestätigung per E-mail/Post von uns geschickt.

Kann ich mir mein Zimmer mit einem Schüler aus einer anderen Schule teilen?

Du hast die Möglichkeit in Lloret das Zimmer mit einem Schüler einer anderen Schule zu teilen. 
Aus organisatorischen und technischen Gründen müssen jedoch alle Zimmerpartner die gleiche Schule auswählen über das Online-Buchungsformular.

Es sollte dabei darauf geachtet werden, dass bei den persönlichen Daten die richtige Schule des jeweiligen Schüler angegeben wird. 

Vor der Reise

Alles Wichtige zur Vorbereitung auf deine Reise.

Flexible Reisebuchung

Damit du entspannt und mit ruhigem Gewissem buchen kannst, bieten wir dieses Jahr eine flexible Reisebuchung. 
 
Diese beinhaltet: 

  • Kostenfreie Stornierung bis zum 01.04.2024
  • Kostenfreie Stornierung im Krankheitsfall bis zum Tag der Abreise (sofern ein ärztliches Attest vorgelegt wird)
  • 100% Rückerstattung, wenn die Reise von uns aus abgesagt wird
Wann und wie bekomme ich alle Informationen zu meiner Reise?

Nachdem deine Buchung fest ist (Eingang des Online-Buchungsformular und der Anzahlung) bekommst du eine Buchungsbestätigung von uns per E-Mail geschickt. Diese bestätigt dir, dass die von dir ausgewählten Leistungen erfolgreich gebucht und reserviert wurden. Bei Anmeldungen im Dezember oder Januar werden die Bestätigungen normalerweise im Februar zugestellt.

Deine Rechnung mit dem Restbetrag (Gesamtbetrag abzüglich der geleisteten Anzahlung) bekommst du üblicherweise im Mai. Der Restbetrag muss bis zur angegebenen Zahlungsfrist auf unserem Konto eingegangen sein. Wenn du eine Flugreise gebucht hast sind deine Flugzeiten und die Flugnummer bereits auf der Rechnung angegeben.

Deine letzten Details und Informationen zur Abfahrts- oder Abflugszeit (ggf. Abfahrtsort bzw. Treffpunkt oder Treffpunktzeit) sowie deiner Busnummer bekommst du ca. 7-14 Tage vor deiner Abfahrt per Post. Es ist wichtig dass du deine Busnummer unbedingt einhällst um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. 

Wann bekomme ich mein Flugticket?

Flüge:
Für deine Flugreise ist es wichtig, bei der Buchung korrekte persönliche Daten (Name, Vorname und Geburtsdatum) anzugeben.

Das Flugticket erhälst circa einen Monat vor Abreise. Das Ticket musst du am Abreisetag zusammen mit einem gültigen Ausweis am Check-in-Schalter vorzeigen.

Das Gleiche gilt auch für den Rückflug. 

Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?

Bei der Busreise: Wir bitten dich dein Gepäck auf ein Handgepäckstück und einen Koffer zu beschränken. Die Gewichts- und Größenbeschränkungen sind bei Busfahrten nicht so streng wie bei Flugreisen. 

Bei der Flugreise : Auf Flügen hat jeder Passagier Recht auf ein Gepäckstück von 20 kg und ein Handgepäckstück mit Maximalgewicht 7Kg welches die Abmessungen von 40 x 20 x 25 cm nicht überschreitet. Das Handgepäckstück muss unter den gegenüberliegenden Sitz passen.

Bei Spezialanfragen oder Detailfragen kannst du uns gerne kontaktieren.

Welche Richtlinien gibt es bei der Mitnahme von Flüssigkeiten bei Flugreisen?

Die am 6. November 2006 in Kraft getretene EU-Verordnung über die Mitnahmebeschränkung von Flüssigkeiten im Handgepäck gilt für alle Flüge, die von einem Flughafen innerhalb der EU starten. Dabei ist es unerheblich, zu welchem Ziel Sie fliegen und welcher Nationalität die Fluggesellschaft angehört.

Seit dem 6. November dürfen im Handgepäck nur noch Flüssigkeiten separat in Behältern von maximal 100 ml mitgeführt werden. Diese Behälter sind in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Plastikbeutel, der maximal 1 Liter Volumen fasst (z. B. einem Gefrierbeutel), aufzubewahren. Dieser Beutel muss den Kontrolleuren an den Sicherheitsschleusen zur Durchleuchtung vorgelegt werden. Wieder verschließbar bedeutet, dass es möglich sein muss, dass der Passagier den Beutel fest verschließen kann und die Sicherheitskontrolleure ihn zum Prüfen wieder öffnen können. Dazu eignen sich Beutel mit Zip-Verschluss oder Druckverschluss.

Ausnahmen von dieser Bestimmung gelten bei Medikamenten und Lebensmitteln, die während des Fluges benötigt werden, einschließlich Babynahrung. Die benötigte Menge an Medikamenten variiert je nach Strecke und Person und kann daher gegebenenfalls auch mehr als 100 ml betragen.

Als Flüssigkeiten gemäß dieser Verordnung gelten: Wasser und andere Getränke, Suppen, Sirup, Parfum, Gel (einschließlich Haar- und Duschgel), Pasten (einschließlich Zahnpasta), Cremes, Lotionen und Öle, Sprays, Inhalte von unter Druck stehenden Behältern wie Rasierschaum oder Deodorants, halbflüssige Mischungen sowie andere ähnlich zusammengesetzte Konsistenzen.

Für Flüssigkeiten, die im aufgegebenen Gepäckstück transportiert werden, gibt es keine neuen Bestimmungen.

Flüssigkeiten, die in den Airport Shops, in dem nur für Passagiere mit Bordkarte zugänglichen Bereich hinter der Sicherheitskontrolle gekauft werden, wie es am Flughafen Luxemburg möglich ist, werden in einem versiegelten Beutel verpackt. Bezüglich der Menge der hier erworbenen Flüssigkeiten gelten keine Beschränkungen. Sollte der Passagier allerdings nach dem Erwerb dieser Flüssigkeiten noch einmal auf einem anderen europäischen Flughafen zwischenlanden und dort die Sicherheitskontrolle passieren müssen, sollte er den Beutel versiegelt lassen und die Quittung als Nachweis aufbewahren.

Wichtige Information bezüglich benötigter Medikamente und Nahrungsmittel im Rahmen der Verordnung über die Mitnahmebeschränkung von Flüssigkeiten.

Infolge einiger Beschwerden von Diabetikern bei Fluggesellschaften und Flughäfen, weil diese sie aufgefordert hatten, das im Handgepäck mitgeführte Insulin auf die für den ersten Flug benötigte Menge zu beschränken, hat die zuständige Stelle der AEA (Association of European Airlines) darauf hinweisen, dass die neue Regelung bei Patienten wie beispielsweise Diabetikern nicht zu streng anzuwenden ist.
Die Verordnung erlaubt es den Passagieren, Medikamente und speziell erforderliche Nahrungsmittel in der für die Flugreise benötigten Menge im Handgepäck mitzuführen. Der Begriff Flugreise umfasst dabei sowohl den Hinflug, als auch den Rückflug sowie den Aufenthalt am Zielort, und beschränkt sich somit nicht auf die erste Flugstrecke.

(Quelle: www.luxair.lu - Stand 07/11/2016)

Brauche ich einen Reisepass?

Da Spanien sich in der EU befindet, benötigst du nur deinen gültigen Personalausweis. 

Während der Reise

Eine Sammlung der Fragen die oft zum Aufenthalt in Lloret gestellt werden.

Wann bekomme ich die Infos zu den Partys und Aktivitäten?

Erste Infos zu den Partys und Aktivitäten bekommst du auf unseren Seiten By Night & By Day (wo wir ab Anfang Juni unser Partyprogramm veröffentlichen).

Außerdem bekommst du bei deiner Anreise von einem unserer Reisebegleiter einen Newsletter.

Diese enthällt alle Details zum Nachmittags- & Partyprogramm, sowie eine Karte mit allen wichtigen Punkten.

An wen kann ich mich vor Ort wenden?

Bei deiner Anreise bekommst du die Telefonnummern deiner Reisebegleiter sowie eine Notfallnummer der Go Lloret Reiseleitung vor Ort mitgeteilt.

Was tun wenn ich zum Arzt muss?

In Lloret de Mar gibt es mehrere ‚Maisons médicales‘ die sich um kleinere medizinische Probleme kümmern.

Bei gravierenden medizinischen Problemen bitten wir dich einen unserer Reisebegleiter zu kontaktieren oder unsere Notfallnummer zu wählen um eventuelle Versicherungsfragen zu klären und um dich, wenn nötig, ins Krankenhaus zu begleiten.

Auf dieser Karte sowie auf der Karte unseres Newsletters siehst du wo sich die jeweiligen Orte befinden.

Wo bekomme ich Informationen bezüglich meiner Rückreise nach Luxembourg?

Die definitiven Uhrzeiten der Rückreise findest du 2 Tage vor Abreise im Informationsordner von Go Lloret.

Dieser Ordner befindet sich in der Rezeption deines Hotels und enthält alle Informationen zur Abfahrtszeit, dem Abfahrtsort und der Nummer deines Busses der dich entweder zum Flughafen oder nach Luxemburg bringt.

Bei Unklarheiten, kannst du dich an den Reisebegleiter deines Hotels wenden.

Gibt es ein Föhn im Hotel?

Grundsätzlich gibt es in jedem Hotel einen Föhn. Die Ausstattung der Hotels findest du unter Reiseinfos.

Wo befinden sich die Hotels, Bars, Restaurant und Clubs in Lloret de Mar?

Eine Karte mit allen wichtigen Punkten in Lloret findest du hier unter Karte.

Sonstiges

Hier findest du die Preise und AGBs für Go Lloret 2024

Was kostet Go Lloret 2024?

In unserer Broschüre findest du die Preise für Go Lloret 2024.

Was sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Hier findest du die AGBs für Go Lloret 2024

 

Wie kann ich am Gewinnspiel "Giveaway Challenge" teilnehmen?

Hier findest du alle Informationen zum Gewinnspiel.

  •  Deutschde
  •  Françaisfr
  •  Englishen
  •  Deutschde
  •  Françaisfr
  •  Englishen