Startseite | Emile Weber-Gruppe | Nachhaltig & Verantwortungsbewusst

Nachhaltig & verantwortungsbewusst

Als zukunftsorientierte Firma bemüht sich Voyages Emile Weber, seine Unternehmenspolitik nachhaltig, ökologisch und verantwortungsvoll zu gestalten.
Innovation und Umweltschutz sind in der Tat feste Bestandteile der Unternehmensphilosophie: Die Flotte erfüllt die strengsten Kriterien, die in Sachen Umweltbelastung in der Europäischen Union erfordert sind. Diese Ideologie prägt die gesamte Infrastruktur von Voyages Emile Weber, besonders gut zu erkennen an dem Verwaltungsgebäude, das der Niedrigenergieklasse A entspricht, der Waschanlage, die über ein Regenwasserauffangbecken gespeist wird, und Lackierkabinen mit Wärmerückgewinnung zur Beheizung der Werkstätten.
Die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter von Voyages Emile Weber, denen großzügig gestaltete Sanitäranlagen und Aufenthaltsbereiche geboten werden, spielten bei dieser Philosophie ebenfalls eine wichtige Rolle. Außerdem wurde das gesamte Gebäude behindertengerecht konzipiert. Voyages Emile Weber war in diesem Bereich Vorreiter und führte als erstes Unternehmen auf dem luxemburgischen Markt einen auf dieses Publikum zugeschnittenen Reisebus ein.

  •  Deutschde