Male mir einen Bus!

Im September 2021 wurde der Gemeinde Betzdorf ein Elektrobus zur Verfügung gestellt, um den Schultransport durchzuführen. Dieser Bus, der Voyages Emile Weber gehört, wurde komplett in weißer Farbe geliefert, wodurch die Möglichkeit bestand, ein attraktives und originelles Design zu kreieren. In diesem Sinne ließ die Grundschule Betzdorf also der Fantasie ihrer Schüler freien Lauf, um ihren eigenen Schulbus zu entwerfen.

Nach einigen Wochen intensiver Arbeit und unzähligen Zeichnungen wählte ein Komitee aus Vertretern der Schule, der Gemeinde und von Voyages Emile Weber vier Entwürfe aus, die dann in eine spezielle Software übertragen wurden, mit der die Beschriftung vorgenommen werden konnte.

Das Ergebnis wurde am Montag, den 21. Februar 2022, im Rahmen einer Präsentation im Hof des Schulcampus in Betzdorf vorgestellt.

Weitere Infos über empoweringMobility

100 Prozent elektrisch!

Der Bus der Marke VDL wird vollständig elektrisch betrieben und verursacht daher keine CO2-, NOx- oder Feinstaubemissionen. Außerdem ist er viel leiser als ein Bus mit Verbrennungsmotor. Nach Bissen und Steinsel ist Betzdorf die dritte Gemeinde im Großherzogtum, in der Voyages Emile Weber einen elektrischen Schultransport anbietet. Diese Initiative ist Teil unseres Elektrifizierungsprogramm "empoweringMobility", das auf die Elektrifizierung der Mobilität in unserer Gesellschaft abzielt.

Startseite | Neuigkeiten | Male mir einen Bus!
  •  Deutschde
  •  Englishen