Technologie

FCM bietet Reisenden über FCM Portal Zugriff auf die neueste Technologie.

FCM Portal

Rund um die Uhr im Web oder mobil erreichbar, bietet FCM Portal einen gesicherten Raum für alle Information rund um Ihre Geschäftsreise, der zudem an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann. FCM Portal beinhaltet Online-Buchungssysteme, Reiserichtlinien, Profile und eine Reihe von FCM-Produkten und -Dienstleistungen.

  • Zugang zu Online-Buchungstools und Nutzerprofilen
  • Warnungen
  • Zugriff auf mobile Dienste
  • Informationen zu Sicherheitsbedingungen
  • Karten und Führer
  • Passbestimmungen
  • Wetterinformationen
  • Abonnement-Programme
  • Kontaktinformationen

FCM Mobile

Über FCM Mobile haben angemeldete Nutzer Zugriff auf ihre Reiseroute, den Status ihrer Flüge, einen Währungsrechner, Wettervorhersagen und vieles mehr. Die Anwendung ist Teil des FCM-Portals und ermöglicht es Ihnen, mit Ihren Kollegen unterwegs in Kontakt zu bleiben.

Wichtigste Funktionen:

  • Informationen zu Flugverspätungen
  • Informationen zum Boarding
  • Wettervorhersage für die nächsten 5 Tage
  • Währungsrechner
  • Infos zum Zielort
  • Kontaktpersonen von FCM vor Ort
  • Möglichkeit für Reisende, ihren Reiseplan zu erweitern
  • Infos zur nächsten Reise

FCM online

FCM Online bietet eine breite Palette an Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten werden können. In den meisten Fällen können wir unsere Produktpalette an Ihre internen Anforderungen bzw. an die Profile der jeweiligen Reisenden anpassen.

Unabhängig von Ihrem Firmensitz übermitteln unsere Spezialisten Ihnen Empfehlungen über zahlreiche verschiedene Kommunikationskanäle.

Secure Start

Secure-Start ist ein kostenloses Programm für FCM-Kunden. Secure-Start ist der Ausgangspunkt für Ihr individuelles Risikomanagement rund ums Reisen.

Das Programm umfasst:

  • Tracking der Route des Reisenden
  • eine „Risikolandkarte“ mit Farbcodes (von „iJET International“ entwickelt)
  • Tracking des Reisenden per GPS/Handy (bei Mitgliedschaft des Reisenden)
  • ein weltweites Krisenkommunikations-Konzept (per E-Mail und SMS)
  • Sicherheitswarnungen (von „iJET“ entwickelt), die Travel-Managern per Abonnement zur Verfügung stehen
  • Sicherheitswarnungen für Reisende über das Portal von FCM